ReachLocal Österreich kooperiert mit dem Travel Industry Club Austria | ReachLocal

ReachLocal Österreich kooperiert mit dem Travel Industry Club Austria

ReachLocal, ein weltweit führender Online-Marketing Dienstleister mit umfassenden Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing (SEA) für kleine und mittelständische Unternehmen, kooperiert ab sofort mit dem Travel Industry Club. ReachLocal stärkt damit seine Position im österreichischen Tourismusmarkt. Als erste gemeinsame Initiative ist eine Veranstaltungsreihe zur weiteren Vernetzung der Branchen geplant.

„In der österreichischen Tourismusbranche schlummert riesiges Potenzial, das wir mit dieser  Partnerschaft und als ÖHV preferred Partner weiter entfalten möchten. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Hotel- und Tourismusbereich ist uns die gegenseitige Inspiration und der Austausch zu den aktuellen Trends im Sektor ein wichtiges Anliegen. Gerade viele Hotels sind über die zahlreichen Möglichkeiten, die Online-Marketing ihnen bieten kann, noch nicht ausreichend informiert. Diesem Aufklärungsbedarf möchten wir gern nachkommen”, so Christian Gerauer, Regional Sales Manager ReachLocal Austria.

„Durch die Partnerschaft mit ReachLocal können wir unseren Mitgliedern einen Spezialisten für Online-Marketing an die Hand geben. ReachLocal können wir als einen der größten KMU Premium Partner von Google uneingeschränkt weiterempfehlen. Mit der gemeinsam geplanten Veranstaltungsreihe wollen wir dem Gebiet Online-Marketing noch größere Bedeutung verleihen und das Themenfeld Global Reach dauerhaft auf die Agenda setzen”, erklärt Harald Hafner, Präsident Travel Industry Club Austria.

Der Travel Industry Club Austria ist ein europäisches Netzwerk für Experten im Tourismussektor. Die Initiatoren möchten den Club als Plattform zum Erfahrungsaustausch etablieren. Seine Hauptaufgabe in der Förderung einer wissensgesteuerten Tourismusentwicklung und fördert gleichzeitig innovative Ideen, Know-how und den Tourismus-Nachwuchs. In Deutschland und Österreich zählt der Club über 700 Mitglieder in Führungspositionen in allen Bereichen des Tourismus.

Über ReachLocal

ReachLocal ist ein weltweit führender Online-Marketing Dienstleister mit langjähriger Erfahrung und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine umfassende Lösung für Suchmaschinen-Marketing. Mit seiner patentierten, selbstlernenden Technologie liefert ReachLocal maßgeschneiderte Kampagnen, in denen das Mediabudget fortlaufend auf die konversionsstärksten Suchbegriffe optimiert wird. ReachLocal verfügt über Erfahrungen im Suchmaschinen-Marketing aus weltweit über 1,5 Millionen Kampagnen seit Gründung im Jahr 2004 und ist Google KMU Premium Partner und der globale strategische KMU Partner für Google Ad-Words Kampagnen.Seit 2011 ist ReachLocal auf dem deutschsprachigen Markt aktiv und betreut Kunden an lokalen Standorten in Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Wien. ReachLocal bietet individuelle und umfassende Projektbetreuung, Targeting-Techniken sowie Transparenz und Kosteneffizienz für Online- Marketing Kampagnen an. ReachLocal hat seinen Hauptsitz in Kalifornien, USA, und betreut weltweit Geschäftskunden an über 70 Standorten. www.reachlocal.at

Über Travel Industry Club Austria (TIC-A)

Der TIC-A versteht sich als Initiative von Führungspersönlichkeiten und Talenten im österreichischen Tourismus. Ein zentrales Anliegen ist die Förderung von Talent sowie Forschung & Entwicklung mit dem Ziel die Branche zukunftssicher zu gestalten. Seit seiner Gründung im Jahr 2013 veranstaltete der Wirtschaftsklub etwa 20 Veranstaltungen zum Thema. “Wir schaffen die Plattform um die Tourismuspraxis der Wissenschaft und Forschung näher zu bringen”, meinte Harald Hafner, Präsident und Sprecher des TIC-A. Mehr Informationen finden Sie auf www.travelindustryclub.at.