ReachLocal ernennt Paras Maniar zum Chief Strategy Officer und Megan Opp zum Chief People Officer | ReachLocal

Neuzugänge stärken das Managementteam; Geschäftsführung konzentriert sich weiterhin auf Unternehmenswachstum

WOODLAND HILLS, Kalifornien (BUSINESS WIRE). ReachLocal Inc. (NASDAQ:RLOC), einer der Marktführer bei der Bereitstellung von Online-Marketing für lokale Unternehmen, gab heute die Ernennung von Paras Maniar zum Chief Strategy Officer sowie von Megan Opp zum Chief People Officer bekannt. Die Neuzugänge sind von wesentlicher Bedeutung für die Verstärkung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und zum Anwerben neuer Talente zum Erreichen der langfristigen Ziele.

„Maniar und Frau Opp bringen die Fachkompetenz und die langjährige Führungserfahrung mit, die ReachLocal helfen werden, sich weiterzuentwickeln und der führende Anbieter umfassender Digitalmarketingsysteme für lokale Unternehmen weltweit zu werden“, so Sharon Rowlands, CEO von ReachLocal. „Sie stärken und ergänzen das bestehende Managementteam und verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz, der unser Wachstum beschleunigen wird.“

Maniar wird mit dem Managementteam zusammenarbeiten, und zwar insbesondere in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Produkte, Marketing, Vertrieb und Services, um ein Konzept zu entwickeln, mit dem ReachLocal seine Vision mit Leben füllen kann. Opp konzentriert sich auf die Entwicklung einer einheitlichen Personalstrategie, in die globale bewährte Vorgehensweisen einfließen, und schafft so die Kultur und die Infrastruktur, die notwendig sind, damit die weltweite Belegschaft von ReachLocal ebenso wachsen kann wie das Unternehmen selbst.

In jüngster Vergangenheit war Maniar bei WPSChallenger beschäftigt, wo er die Risikofonds und die Investitionsentscheidungen in Nordamerika verwaltete. Zuvor war er bereits als einer der Gründer von EQAL tätig gewesen, einem Social Media-Startup, das von Everyday Health übernommen wurde. Während seiner Zeit bei EQAL hatte er verschiedene Führungspositionen inne, darunter Chief Strategy Officer, Executive Vice President of Corporate Development, Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied. Darüber hinaus war Maniar vier Jahre lang bei McKinsey & Company beschäftigt, wo er Mitglied der Abteilung für Telekommunikation, Medien und Technologie war.

Opp hat mehr als zwei Jahrzehnte Personalerfahrung in verschiedenen Branchen wie Technologie, digitale Medien, Energie, Immobilien und Finanzdienstleistungen. Zuletzt war sie Senior Vice President of Human Resources bei Conversant, wo sie weltweite Programme für Vergütung, Schulung und Entwicklung, Mitarbeiteranerkennung und -anwerbung sowie Initiativen zugunsten einer einheitlichen Unternehmenskultur entwickelte.

Über ReachLocal, Inc.

ReachLocal, Inc. (NASDAQ: RLOC) hilft lokalen Unternehmen dabei, zu wachsen und ihr Geschäft mit führender Technologie und fachkundigem Service zu optimieren, damit Kunden Leads generieren und umwandeln können. Der Hauptsitz von ReachLocal befindet sich in Woodland Hills in Kalifornien und ist in vier Regionen tätig: Europa, Lateinamerika, Nordamerika sowie im Asien-Pazifik-Raum.

ReachLocal, Inc.
Amber Seikaly, 214-294-0242